1. Junioren U14

Sensationeller Dritter Platz der U14m in der Verbandsoberliga

Mit einem sehr jungen U14 Team (Durchschnitt: 11,5) ging es in der Verbandsoberliga an den Start.

Das junge Team hatte sich vorgenommen nicht abzusteigen. Dieses ambitionierte Ziel mit Blick auf die Konkurrenz in der Liga stellte sich erwartungsgemäß als sehr große Herausforderung dar.

Vor dem vorletzten Spiel beim TV Frohnau stand das junge Team mit dem Rücken zur Wand. Mit einer Niederlage beim Tabellenführer wäre der Abstieg so gut wie besiegelt gewesen, denn es mussten nur zwei Doppel gegen den SCC nachgeholt werden und man hätte es nicht mehr in der eigenen Hand.

Das Team, verstärkt mit Constantin, wuchs über sich hinaus und ging mit einer 3:1 Führung in die Doppel. Da die beiden Doppelspiele zeitversetzt begannen, kam es zu einem echten Showdown. Beim Gesamtstand von 3:2 wurde das letzte Doppel unendlich wichtig. Niklas und Miguel hatten aber Nerven wie Drahtseile und zogen den ersten Satz im Tiebreak. Das war echt knapp und nichts für schwache Nerven ! Entfesselt ging es in den zweiten Satz – 6:1 ! Somit war der Grundstein gelegt und das Team hat mit 4:2 beim Tabellenführer gewonnen.

Das letzte Spiel der Saison, bzw. die letzten beiden Doppel der Saison entschieden über den Klassenerhalt. Es war nun klar, wir müssen eines der beiden Doppel gewinnen, um das rettende Unentschieden zu erreichen. Wir ahnten, dass es schwer würden werde, das erste Doppel zu gewinnen, also schickten wir die 2 und 4 ins zweite Doppel, in der Hoffnung die beiden schaffen das. Nach einem 6:2 und 3:6 sollte der Matchtiebreak über Sieg oder Niederlage, ja über Klassenerhalt oder Abstieg entscheiden. Immer mehr Zuschauer standen nun am Court, während Konrad und Miguel mit ihren 11 Jahren den wohl schwersten Matchtiebreak ihrer bisherigen Verbandsspiellaufbahn spielen mussten. ……. 10:5 ! Vamos ! Klasse gehalten und sogar Dritter geworden. Herzlichen Glückwunsch an das Team.

Vielen Dank an die tolle Saison ! Es haben für Grün Gold gespielt: Niklas, Miguel, Konrad und Artjom. Sinnvoll ergänzt durch Constantin, Tilman, Bennet und Jesper

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(v.l.n.r. Niklas, Miguel, Artjom, Konrad)