Allgemeines Turnier

Das Turnier wird wegen der Corona-Pandemie abgesagt!

Nachdem der Tennisverband TVBB das Nutzungs- und Hygienekonzept für den Wettkampfbetrieb veröffentlicht hat, haben wir in der Turnierleitung überlegt und besprochen, ob eine Durchführung mit den vorgeschriebenen Auflagen/Einschränkungen für uns und den Verein in diesem Jahr praktikabel/sinnvoll wäre.

Wir sind nach eingehenden Überlegungen und Abwägungen zum dem Schluss gekommen, dass durch die notwendigen Sicherheitsabstände und Hygienemaßnahmen das Turnier diesmal nicht in gewohnter Weise stattfinden könnte und uns für eine Absage des Turniers entschieden.

Wir hoffen stark, das wir in 2021 das Turnier in der gewohnten und beliebten Form wieder ausrichten können.


Das Allgemeine Turnier ist ein hochkarätiges Traditionsturnier welches 1957 zum ersten Mal veranstaltet wurde.

Es ist uns gelungen, die Teilnehmerzahlen von Jahr zu Jahr stetig zu erhöhen. Beim 62. Allgemeinen Turnier 2019 nahmen über 350 Top-Spielerinnen und Spieler in 13 Konkurrenzen an unserem hoch dotierten Turnier teil.

 Das Turnier besteht aus zwei Teilen für unterschiedliche Altersklassen:

63. Allgemeines Turnier Herren/Damen
26. Juni 2020 bis 28. Juni 2020 (abgesagt)

ONLINE-ANMELDUNG HERREN/DAMEN

Meldeschluss:  22.06.2020 21:00 Uhr

Preisgeld 4.000,- €


62. Allgemeines Turnier Senioren/Seniorinnen
04. Juli 2020 bis 11. Juli 2020 (abgesagt)

Turnier-Kategorie S2

Online-Anmeldung Seniorenturnier

Meldeschluss: 28.06.2020 21:00 Uhr

Der Eintritt für Besucher ist frei. Unsere Gastronomie bietet Spielern und Tennisfans neben Getränken Essen à la carte und vielfältige Grillspezialitäten an.

Wir freuen uns, dass wir dich und deine Begleitung bei uns persönlich empfangen dürfen.

Herzliche Grüße
deine Turnierleitung
Andreas Reinhardt, Guido Melchert,  Andrea Jordan, Thomas Bruland-Jordan

Final-Teilnehmer Damen mit Turnierleitung 2018 (Foto: Springer, Andreas)
v.l.n.r: Guido Melchert, Andreas Reinhardt,  Zoe Schmidt, Alexandra Livadaru, Andrea Jordan, Thomas Bruland-Jordan

Turnier-Telefon 030 786 40 30
Email turnier@gruen-gold.de