1. Herren 75

„Yippee!“: Super-Saison 2017 für die sog. ′Uralten′ von Grün-Gold (Herren 75) =
der eigentliche Berliner Meister der Meisterklasse …

… warum ′eigentlicher′ Berliner Mannschaftsmeister: weil Blau-Weiß 1899 – aus verständlichen und gut nachvollziehbaren Gründen – nicht in die Regionalliga Nord aufsteigen wollte und es auch diesmal nicht macht (wir übrigens ebenfalls nicht, obwohl wir vom Verband gefragt wurden)?! Von den sechs Begegnungen in der Meisterklasse konnten wir drei klar gewinnen (gegen die Sportfreunde Kladow, den Steglitzer Tennis Klub sowie den Grunewalder TC); einmal hatten wir keine Chance (eben gegen Blau-Weiß); und zweimal gab es in den Matchpunkten ein Unentschieden, aber mit deutlichen Vorteilen in den Sätzen bzw. Spielen für uns (gegen die Weißen Bären Wannsee und den TC Lichtenrade). Von daher lautet es in der Endabrechnung 8:4 Tabellenpunkte, 22:14 Matchpunkte, 48:30 Sätze und 347:274 Spiele – gut gemacht, Jungs (ein hervorragender 2. Platz)! Als Spieler waren die folgenden ′Goldstücke′ vertreten: Bernd Brelle, Werner Hoffmeister, Klaus-Peter Kapst, Dieter Lauzat, Wolfgang Mille, Ingo Sieber, Bernd Weyer und Wolfgang Zydatiß. In diesem Sinne = weiter so: die Ampeln für 2018 stehen auf „grün“.

Wolfgang Zydatiß