1. Herren 60

Neue Besen – alte Besen

Dies war unsere erste Saison in der nächsten Altersklasse, der Herren 60 Ostliga, obwohl die meisten von uns mittlerweile auch schon 65er oder gar 70er spielen könnten.

Wir traten in der Staffel A an, einer Monstergruppe mit acht Mannschaften, d. h. wir hatten sieben Verbandsspiele zu absolvieren, und das ohne unseren Spitzenspieler Stefan Seeliger, weil er als einer der wenigen noch zu jung für diese Klasse war. Nächste Saison ist er aber wieder dabei.

Dafür hatte unser Mannschaftsführer Andy Reinhardt aber mit Wolfgang „Sakko“ Sakowski einen geschmeidigen neuen Spieler akquiriert, der mit seiner eleganten Spielweise nach anfänglichen, verletzungsbedingten Schwierigkeiten den einen oder anderen Punkt beisteuerte.

Wenigstens hatten wir gegen die beiden auswärtigen Vereine, Meißen und Halle, jeweils Heimrecht, sodass uns längere Anfahrten diese Saison erspart blieben.

Insgesamt gewannen wir  vier der sieben Begegnungen, wobei die Niederlagen mit jeweils 4:5 recht knapp ausfielen. Manchmal wäre  da ein bisschen mehr drin gewesen. Der eine oder andere Champions- Tiebreak, die eine oder andere Doppelaufstellung, aber hinterher ist man bekanntlich  immer schlauer.  Am Ende belegten wir  immerhin  einen sicheren vierten Platz.

Neue Besen kehren gut, sagt man ja so schön. Alte aber manchmal auch, kann man bei uns nach den Ergebnissen in der Einzelwertung hinzufügen.

Besonders hat uns hier Horst Rolwes gefallen, der nach seinem überstandenen Fahrradunfall teilweise wie entfesselt aufspielte und von je sieben Einzeln und Doppeln jeweils vier gewann.

Auch ein anderer alter Bekannter, Peter Fett, hat dank Andys psychologischer Feinfühligkeit den Weg zurück in unsere Mannschaft gefunden und wusste mit gewohnter Spielstärke zu überzeugen.

Zwei  routinierte Verbandsspieler und sichere Punktelieferanten, Martino Pass und Thomas Seeliger, waren in dieser Saison krankheits- bzw. verletzungsbedingt leider nicht am Start. Wir hoffen aber sehr, dass sie bald wieder zu alter Form und Frische zurückfinden.

Unsere traditionelle Playersparty, auch Schweinefete genannt, fand diesmal bei Mecki le Claire statt. Die Stimmung war wie gewohnt harmonisch bis bombig, das Wetter hat mitgespielt.

So könnt’s ewig weitergehen bis an unser selig Ende,  wir hoffen das Beste.