3. Herren

Nachdem wir im letzten Jahr den Aufstieg geschafft haben und noch mehr Spieler anzogen, hat sich unsere Mannschaft in eine 2. und eine 3. Herrenmannschaft aufgeteilt. Die neue 2. Mannschaft spielte dieses Jahr in der Bezirksliga II und unsere 3. Mannschaft in direkter Verfolgung in der Bezirksklasse I. Die freien Plätze in unserer Mannschaft, die durch den Verlust zahlreicher langjähriger Spieler (insbesondere Patrick Ehmann, Max-Otto Meyer, Carlo Conze und Gregory Bruelle) entstanden sind, haben wir durch Jugendliche und Erwachsene besetzen können. Unser Stamm wuchs sogar an: auf 6 Jugendliche und 6 Erwachsene

In unserem ersten Match gegen unsere “Erzrivalen” vom TC Berlin-Mitte Albert Gutzmann unterlagen wir trotz Verstärkung von den 2. Herren durch Max-Otto Meyer und Tobias Gentner knapp im entscheidenden Champions-Tiebreak. Nachdem wir bei den Sportfreunden Kladow alle Einzel gewannen, konnten wir auch beim TC Blau Weiß Westend unser 4:2, sicher durchbringen. Mit Blick auf die Tabelle war damit noch alles offen. Mit zwei weiteren Siegen hätten wir den erneuten Aufstieg in den letzten beiden Spielen schaffen können. Aufgrund vieler fehlender Spieler mussten wir uns beim TC Friedrichshain jedoch knapp geschlagen geben: wieder ein unglücklicher Champions-Tiebreak der uns das 2:4 einbrachte.

Im letzten Match war dann gegen den TK Blau-Gold Steglitz leider wenig auszurichten. Mit einer 2:3 Bilanz im Mittelfeld der Tabelle beendeten wir die Saison und bereiten uns seitdem auf unseren Angriff im kommenden Jahr vor!

In diesem Jahr spielten wieder für uns: Adam Hildebrandt (2012-), Max-Otto Meyer (2012-; Aushelfer s.o.), Sven Schneider (2012-), Frederik Blachetta (2014-), Kilian Jordan (2014-) und Julian Luce (2014-).

Neuverpflichten konnten wir: Tobias Gentner (2015-; Aushelfer s.o.), Ruben Hartig (2015-), Vincent Jordan (2015-), Florian Knollmann (2015-), Valentin Kordmann (2015-), David Nieter (2015-), William Siegel (2015-) und Max Zwerenz (2015-).

Von Sven Schneider