2. Herren

„Ziel übertroffen“

Für einige von uns war es die erste Saison in der Verbandsliga, andere bestritten nach längerer Pause erstmalig wieder Verbandsspiele. Das Ziel für die Saison war schnell gefunden und lautete: Klasse halten!

Nach einem holprigen Start mit 2:7 gegen den VFL 1891 Tegel, konnten wir im zweiten Spiel den 1. Sieg einfahren. 5:4 gegen Steglitzer TK 1913. Für den entscheidenden 5. Machtpunkt ging das Doppel Ehmann/Schulze mit 14:12 im Matchtiebreak als Sieger vom Platz! BTTC Grün-Weiß und Zehlendorfer TUS 1888 wurden souverän mit 8:1 und 9:0 besiegt, so dass im letzten Saisonspiel rechnerisch sogar noch der Aufstieg möglich gewesen ist. Das Spiel gegen TC Baumschulenweg, und damit dem Aufsteiger in die Verbandsoberliga, ging jedoch deutlich mit 2:7 verloren. Am Ende der Sommersaison 2016 landeten wir auf dem 3. Platz mit einer ordentlichen Bilanz von 3 Siegen und 2 Niederlagen.

Ziel für den Sommer 2017 ist es die Mannschaft zusammenzuhalten, mit dem einen oder anderen neuen Spieler zu verstärken, junge Nachwuchsspieler zu integrieren und möglichst oben in der Tabelle mitzumischen!

Zum Einsatz kamen: Aaron Yousuf, Fabian Funke, Phillip Grassinger, Joel J. Pristat, Justin Roth, Carlo Conze, Patrick Ehmann, Jakob Schulze, Jim Reifferscheid und Nils Roeckner