2. Herren 30

Herren 30/2 halten die Klasse!

Die Saison begann mit einer überraschenden und positiven Nachricht und zwar, dass die Herren 30/2 in dieser Saison eine Liga höher spielen würden als gedacht. Also hieß es: „Willkommen Bezirksoberliga II“

Nach einer unglücklichen Niederlage zum Saisonauftakt zu Hause gegen Borussia Friedrichsfelde, war bis zum Ende der Saison der Verbleib in der Klasse in Gefahr. Bis auf das Spiel gegen und in Waltersdorf wurden vor dem letzten Spiel gegen Pankow alle weiteren Spiele verloren. In einem spannenden „Finale“ zu Hause gegen Victoria Pankow konnte der rettende Sieg dann aber doch noch eingefahren werden. Insgesamt war es eine sehr spannende Saison mit vielen engen Matches, bei denen wir uns leider zu oft im dritten Satz geschlagen geben mussten.

Die Herren 30/2 setzte sich in dieser Saison mit neuen Spielern zusammen, die entweder neu im Club ankamen oder von den Herren 3 zu den 30/2ern wechselten. Die Neuzugänge waren maßgeblich an den Siegen beteiligt und so hat sich im Laufe der Saison eine tolle Mannschaft zusammengefunden.

Es war eine sehr spannende Saison, die zum Glück, aber auch verdient nicht zum Abstieg führte. Wir werden motiviert und verstärkt im nächsten Jahr wieder die Herausforderung der Bezirksoberliga II annehmen!

Gespielt haben: Andi, Florian Knollmann, Caspar, Florian Rösch, Johannes, Toben, David, Matze, Paddy, Sven Schneider