2. Herren 30

Die Saison begann mit der Ankündigung, dass Felix von Saurma seine Funktion als Mannschaftskapitän beenden wolle. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals herzlichst bei ihm für sein Engagement und seine tolle Art bedanken, mit der er jahrelang die Spiele der Herren 30 II organisiert hat. Dankeschön! Sein Nachfolger ist Andreas Danner.

Die Mannschaft startete sehr gut in die Saison und nach drei siegreichen Spielen in Folge gegen Ludwigsfelde, Siemens (nicht angetreten) und Bergmann-Borsig, stellte sich heraus, dass es im vierten Spiel gegen Blau-Gold Wuhlheide um den Aufstieg in die nächste Klasse gehen würde. Dieses „Finale“ wurde leider und auch aufgrund eines Spielerengpasses mit 2:7 verloren. Im letzten Spiel konnten wir, am heißesten Tag des Jahres, aber noch einen Abschlusssieg erringen und den zweiten Platz in der Bezirksliga I festigen.

Die Herren 30 II wurde im Laufe der Saison auch von Spielern aus der Herren 30 I und der Herren 40 unterstützt, die sich in den Spielen größtenteils erfolgreich geschlagen haben und maßgeblich an den Siegen beteiligt waren. Vielen Dank für euren ehrgeizigen und freundlichen Support.

Es war also eine sehr spannende Saison, die leider nicht zum Aufstieg führte, aber deutlich gemacht hat, dass wir vielleicht im nächsten Jahr den Schritt in eine höhere Klasse schaffen können. Wir werden jedenfalls motiviert und verstärkt im nächsten Jahr wieder die Tabellenspitze anvisieren!

Gespielt haben: Peter, Micha, Andi, Toben, Patti, Uli, Srdan. Patrick, Rüdiger, Johannes, Sese, Dieter, Guido, Oliver, Carsten.

Von Andreas Danner