1. Herren – 1. Punktspiel Winterrunde 2017/18

Nachdem wir im Sommer endlich den verdienten Wiederaufstieg in die Verbandsoberliga feiern konnten, sind auch in dieser Hallensaison unsere Augen auf die höchste Spielklasse Berlins gerichtet. In einer schwierigen Gruppe wird das allemal kein leichtes Unterfangen, aber wir sind gut aufgestellt und bereit für Herausforderungen.
Dieser Ansage Taten folgen lassen, konnten wir dann das erste Mal am Samstag, den 25.11. Wir empfingen das Team von Blau-Gold Siemens, die sich selbst zu dieser Wintersaison nicht unmerklich verstärkt hatten – das erste Spiel sollte also schon der erste kleine Prüfstein werden.
Wir begannen mit Jakob (DR 646) und Fabi (Lk7) an Position 2 und 4. Jakob versuchte sich zwar, bis zuletzt ins Match zu kämpfen, fand aber gegen einen stark aufspielenden Francesco Iaccarino (DR 332) an diesem Tag einfach nicht die richtigen Mittel und verlor 6:4 6:0. Im Schnelldurchgang ließ Fabi (Lk7) Mats Reich (Lk11) mit einer von Anfang bis Ende souveränen Vorstellung keine Chance – 1:1 also.
An 3 verlief Theos Match gegen Eldin Balic mit 6:0 6:3 ähnlich wie Fabis, auch er ließ nie Zweifel an seinem Sieg aufkommen. Somit hatten wir einen 2:1-Vorsprung; zu diesem Zeitpunkt befand sich Jonah (DR651) gerade im zweiten Satz. Gegen Niclas Fleischhaier (DR 310) hatte er den ersten Durchgang mit 6:4 gewonnen. Fleischhauer, grob gesagt vom Spielertyp „volles Brett“ und „alles oder nicht“ spielt sich aber sehr unangenehm, er nahm Jonah etwas den Rhythmus und gewann den zweiten Satz 6:2. Jonah war am Hadern mit der Spielweise des Gegners und sich selbst, biss sich aber durch und hatte dann in den entscheidenden Situationen die richtigen Antowrten, Match-Tibreak 10:6!
Mit diesem 3:1 konnten wir dann selbstbewusst in die Doppel gehen und unsere gut eingespielten Doppel Jakob/Theo und Jonah/Fabi fuhren zwei ungefährdete Zweisatzsiege ein.
An dieser Stelle möchten wir uns für die Zuschauer bedanken, die uns unterstützt haben. Wir freuen uns über jeden, der es schafft, mal vorbeizukommen und gerade auch für die jüngeren Spielerinnen und Spieler kann es sehr hilfreich sein, sich mal von „den Großen“ was abzuschauen.
Deshalb hier nochmal eine Auflistung aller unserer Spieltermine
Datum/Uhrzeit Heimmannschaft Gastmannschaft:

Sa. 09.12.2017 15:00 BTC Grün-Gold 1904 / BSC Rehberge 1945
Sa. 16.12.2017 17:00 BTTC Grün-Weiß / BTC Grün-Gold 1904
Sa. 06.01.2018 16:00 SPOK e. V. / BTC Grün-Gold 1904
Sa. 17.02.2018 18:00 TC GW Baumschulenweg / BTC Grün-Gold 1904
Sa. 10.03.2018 15:00 BTC Grün-Gold 1904 / TC 1899 Blau-Weiss Berlin II

Berichte werden auch zu allen unseren weiteren Punktspielen folgen, hoffentlich mit weiteren Erfolgsmeldungen.
Eine schöne Vorweihnachtszeit wünschen
Eure 1. Herren