1. Herren

Aufstieg in die Verbandsliga!

Zu Beginn der Sommerpunktspiele waren sich alle im Team der 1. Herrenmannschaft über das Ziel für diese Saison einig: Der Aufstieg sollte her. Die Mannschaft war gegenüber der letzten Sommersaison noch verstärkt worden und nach einem sicheren Aufstieg in der Hallensaison waren Selbstbewusstsein und Motivation groß für die kommende Aufgabe auf den Außenplätzen.

In der Gruppe B der Verbandsliga sollten wir auf folgende Gegner treffen:
Die Treptower Teufel, der TC Blau-Weiß Britz, der Neuenhagener Tennisclub, der VFL 1891 Tegel sowie die 2. Mannschaften des Dahlemer Tennisclub und des TK Blau-Gold Steglitz.

Unsere Ambitionen konnten direkt im Auftaktspiel gegen die Treptower Teufel unterstrichen werden. Mit einem ungefährdeten 8:1-Sieg starteten wir die Saison in guter Form.

Diese Form bestätigte sich auch in den folgenden Spielen: Mit glatten Siegen gegen Dahlem, Steglitz und Neuenhagen spielten wir uns an die Tabellenspitze. Zum vorgezogenen Aufstiegsspiel fuhren wir dann zum TC Blau-Weiß Britz. Auch die Britzer hatten bis zu diesem Zeitpunkt alle Spiele gewonnen und waren für uns in gewisser Weise das Überraschungsteam unserer Gruppe.

In der ersten Runde konnten sich Butti und Ben sicher durchsetzen, Jonathan hingegen verlor knapp im Champions-Tibreak. Auch aus der zweiten Runde gingen wir mit einem 2:1. Während Jonah und Jakob ungefährdete Siege einspielten, erwischte Fabi bei einer knappen Niederlage nicht seinen besten Tag. Somit stand es 4:2 nach den Einzeln und wir hatten zum ersten Mal ein kleines bisschen Druck vor den Doppeln, da wir mindestens eins gewinnen mussten. Wir gewannen dann alle drei und am Ende kann man sagen, dass beim 7:2-Endergebnis auch bei den Britzern der Sieg nie wirklich in Gefahr war.

Durch diesen Erfolg konnten wir schon vor dem abschließenden Spiel gegen Tegel auf den geglückten Aufstieg anstoßen.

Von Butti