1. Herren 65

“Meisterschaftsklasse“

Konditionell gestärkt vom Ski-Höhentrainingslager in Nauders, Tirol, am Dreiländereck von Österreich, Italien und der Schweiz (mit 12 Teilnehmern, Damen wie Herren) konnte die Tennissaison 2015 der Herren 65 (1) in der sog. „Meisterschaftsklasse“ des TVBB kommen. Der erste Termin (am 6.5.) gegen Grün-Weiß Lankwitz sollte allerdings „in die Hosen gehen“; denn der Gegner befolgte die gleiche Aufstellungsstrategie wie wir, indem er zwei „Riesen“ aus der Ostliga auflaufen ließ, die dazu beitrugen, dass Lankwitz zwei Einzel und zwei Doppel gewinnen konnte (Match also 2:4 verloren). Dann jedoch war „Schluss mit lustig“ für die gegnerischen Mannschaften; schließlich wurden die weiteren Begegnungen jeweils mit 5:1, 4:2 und 6:0 gewonnen (gegen die 1. Mannschaften der Herren 65 von Tobacco Hakenfelde, Tiergarten und Lichterfelde 77).

In der Gesamtabrechnung also ein ehrenvoller 2. Platz in der Gruppe B der „Meisterschaftsklasse“ des TVBB. Da nunmehr alle Stammspieler dieser ein- und ausgefuchsten „Truppe“ die magische Altersgrenze von 70 überschritten haben, werden sie in der kommenden Saison bei den Herren 70 antreten … und wie den beiden Fotos zu entnehmen ist, läuft die medizinische Vorbereitung dafür bereits auf Hochtouren (Stichwort: „Verbands“liga – kein Wunder bei zwei echten Ärzten und mehreren Dr. Hobby-med. mult.-Experten in der „Truppe“). Die physisch-konditionellen Grundlagen für weitere Erfolge werden diesmal im Februar/März 2016 beim Skifahren in Davos gelegt. Dank für die Saison 2015 gilt den folgenden Spielern: Jockl Reichert, Reiner Köhler, Andy Reinhardt, Manuel Geschuhn, Udo Mier, Hubert Kursawe, Ingo Sieber und Werner Rhode.

In diesem Sinne „Glückauf!“ für die Saison 2016 wünscht Wolfgang Zydatiß (MaFü)