1. Herren 65

Meisterschaftsklasse durch die Herren 65 I gehalten

Zu Beginn der Saison haben wir unter uns Spielern die Losung ausgegeben, dass wir die Klasse halten wollen. Ein Aufstieg erschien wegen der starken Konkurrenz unserer Meinung nach kaum möglich. Außerdem wäre ein Aufstieg in die Ostliga nicht in unserem Interesse gewesen, da einige von uns Mitspielern bereits mit der Mannschaft Herren 60 I in der Ostliga spielen und es nicht möglich gewesen wäre, in der nächsten Saison in zwei verschiedenen Altersklassen in der Ostliga zu spielen.
Der von uns gewünschte Klassenerhalt ist uns dann aber auch gelungen. Von den 9 angetretenen Vereinsmannschaften haben wir mit 8:8 Punkten den Mittelplatz Nr. 5 erlangt.
Nicht alle von uns gemeldeten Spieler konnten auch zum Einsatz kommen, haben uns aber moralisch und durch ihre Spielbereitschaft unterstützt. Vielen Dank dafür und vielen Dank auch an meine Mannschaftskameraden, deren Einsatz und Spielfreudigkeit den Erfolg möglich gemacht haben: Jörg Reichert, Andreas Reinhardt, Manuel Geschuhn, Horst Rolwes, Rainer Köhler, Wolfgang Siegel, Hans-Jürgen le Claire, Jürgen Thielemann.
Also machen wir uns auf, trainieren knüppelhart in der Wintersaison, arbeiten an Kondition, Fitness, geistiger und körperlicher Gesundheit und freuen uns auf das kommende Tennisjahr.
Horst Rolwes