1. Herren 30

Herren 30 I spielen dritte erfolgreiche Saison in der Verbandsoberliga

In der Wintersaison 2015/16 wären wir zunächst beinahe in die Meisterschaftsklasse aufgestiegen. Im letzten Spiel, das dann nur mit 3:3 verloren ging, hat uns eigentlich nur der akute Personalmangel aufgrund des vielfachen Kindernachwuchses in der Mannschaft aufgehalten. Was soll´s, das war insofern zu verschmerzen.

Im Sommer 2016 ging es dann um den dritten Klassenerhalt in der Verbandoberliga – und der wurde wieder erreicht!

Das erste Spiel gegen den TC OW Friedrichshagen ging ziemlich deutlich mit 1:8 weg. Aber schon im zweiten Spiel ging es mit Break90 gegen einen der beiden direkten Konkurrenten. Hier hat uns noch Butti verstärkt und so mit seinen Punkten zum sehr wichtigen 6:3 beigetragen, vielen Dank.

Gegen den TC Tiergarten war es dann ganz knapp. Bei 3:3 nach den Einzeln gingen leider zwei Doppel zum Endstand von 4:5 verloren. Dem späteren Aufsteiger TC Weißensee wurde mit 3:6 immerhin sehr ordentlich Gegenwehr geliefert. Ein Punkt mehr wäre im Doppel sogar noch drin gewesen. Damit war klar, dass für den Klassenerhalt im letzten Spiel die SV Berliner Brauereien geschlagen werden mussten. Und das lief mit 8:1 dann doch sehr glatt. Danach sind wir in einer spannenden Saison mit 2:3 Tabellenpunkten auf dem souveränen Platz 4. gelandet. Auf ein Neues im nächsten Jahr!

Gespielt haben: Jonathan, Jens, Lennart, Uli, Niko, Kolja, Micha, Guy-Luc, Radek und Butti.

Kolja Müller