1. Herren 30

Die Saison 2015 war in einer 7er Staffel wieder sehr spannend. Bis zum Schluss wäre auch noch ein Abstieg denkbar gewesen, der aber mit einem 4. Platz erfolgreich verhindert wurde.

Der Auftakt gegen unsere Lieblingsgegner aus Friedrichshain gelang mit einem 5:4. Im zweiten Spiel gegen den TTC war der Gegner dann aber trotz Verstärkung durch Butti und Jonathan einfach etwas zu stark, 4:5.

Als dann auch noch das Spiel gegen Gropiusstadt mit 4:5 knapp verloren wurde, war klar, dass alles mobilisiert werden musste. Gegen Potsdam kamen deshalb Butti und Jonathan zum Doppel hinterher gereist, nachdem ihre Herren schon gewonnen hatten. Der Einsatz hat uns den 6:3 Sieg ermöglicht, denn nach den Einzeln stand es 3:3. Vielen Dank dafür!

Gegen den späteren Aufsteiger TiB war dann beim 2:7 schlicht nicht viel zu machen. Damit stand im letzten Spiel gegen die Weissen Bären die direkte Entscheidung um den Klassenverbleib an. Nach starker Leistung in den Einzeln stand es 5:1, so dass die Gegner die Doppel abgeschenkt haben. 8:1 – Sieg und Klassenerhalt!

Wir freuen uns auf die nächste Saison, in der wieder angegriffen wird.

Gespielt haben: Butti, Jonathan, Jens, Lennart, Kolja, Niko, Uli, Micha, Felix, Guy-Luc, Radek, Andi

Von Kolja Müller