1. Damen 50

Vorletzter Tabellenplatz und Abstieg in die Verbandsliga

Die Saison begann wieder mit dem Ausfall einer Spielerin und wir hatten eine knappe Besetzung wie im Jahr zuvor. Carola Riemer hatte Pech und war nach einer Verletzung im Winter die gesamte Saison nicht einsatzfähig. Uns erwartete eine starke Gruppenauslosung und Gegner wie z.B. Lankwitz, die sich mit 4 Spielerinnen aus der Ostliga verstärkten, also ein anderes Spielniveau hatten.

Was wäre gewesen, wenn wir mehr Glück im Champions-Tiebreak gehabt hätten? Bei einem Verbandsspiel wurden fünf Matches im Champions -Tiebreak entschieden – davon verloren wir vier!. Unsere Kernmannschaft schrumpfte im Verlauf der Saison weiter durch krankheitsbedingte und persönliche Ausfälle. Es hat eben nicht sollen sein…

So war es eine Herausforderung die unterbesetzte Mannschaft für jedes Spiel aufzustocken. Immerhin konnten wir durch die Einsätze von vielen Ersatzspielerinnen  Claudia Eberling, Christiane Wellnitz, Adrienne Krüger, Brigitta Varadinek, Dagmar Kieper und Ingrid Geschuhn jedes Mal vollständig antreten und auch einige Duelle gewinnen. Vielen Dank an euch für die großartige Unterstützung :-)!

Nach einer Serie von vier Niederlagen kämpften wir mit einem Fünkchen Resthoffnung weiter gegen den drohenden Abstieg. In Bestbesetzung und ausgepackten Endspurtqualitäten gingen wir bei den letzten beiden Verbandsspielen als haushohe Sieger mit 9:0 und 8:1 vom Platz. Aber für den Klassenerhalt hatte es leider nicht gereicht, der Siegeszug begann zu spät! Bis zur nächsten Saison wollen wir viel trainieren und besonders unser Trauma, den “Champions-Tiebreak”, bewältigen und den Wiederaufstieg in die Verbandsoberliga schaffen.

Ich möchte mich bei meinen Mannschaftsspielerinnen für ihre Zuverlässigkeit und ihren sportlichen Einsatz in der Saison ganz herzlich bedanken. Im Namen der Mannschaft geht der Dank an die t

 

reuen Zuschauer, die ausdauernd und mitfühlend meistens bis zum letzten Ballwechsel am Spielrand saßen und herzlich an Ramona und ihr Team für die freundliche Bewirtung und das gute Essen.

Petra Joost  (Mannschaftsführerin)