1. Damen 30

Nach dem Aufstieg im letzten Sommer und einer durchwachsenen Wintersaison mit Spielen, die zum Teil erst nach Mitternacht beendet waren, starteten wir voller Elan und einen engagierten Vorbereitungstag mit Trainer, Sauna und Italiener in die Spiele der Verbandsoberliga. Nach drei Jahren Aufstieg war freuten wir uns wieder auf eine gemeinsame Saison mit dem Ziel: Klassenerhalt. Die ersten beiden Spiele haben wir gewonnen, die nächsten beiden zum Teil sehr knapp verloren und gegen den Aufsteiger Lichtenrade waren wir chancenlos. Trotz Ausfällen und Verletzungspech sind wir dank Verstärkung von Iris sowie Saskia und Julia von den 2. Damen doch erfolgreich durch die Saison gekommen und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Es spielten: Iris Neugebauer, Saskia Lössl, Julia Hamacher, Kirsten Kaup, Alexandra Jeratsch, Claudia Dittmann, Birgit Funke, Tanja Hartig, Claudia Eberling, Maja Petrauschke und Andrea Jordan.

Besonders gefehlt haben uns Silke, die leider zur Zeit nicht mehr spielen kann, uns aber beim Feiern nicht im Stich lässt, Alex , die aufgrund einer Verletzung nur das erste Spiel machen konnte und den Rest des Sommers gelitten hat und Uta, die diese Saison zwar nicht spielen konnte, weil sie wichtigeres zu tun hatte, aber gedanklich immer mit dabei war.

Birgit Funke