Sturm über der Clubanlage

Der Sturm «Ylenia» hat in Berlin Bäume umstürzen lassen und den Zug- und Flugverkehr durcheinandergebracht. Unser Clubgelände und vor allem die Halle sind von Schäden verschont geblieben. Ich habe am Dienstagabend in der Halle gespielt, es war ein mulmiges Gefühl. Die Halle wogte hin und her, die Lampen schlugen teilweise aneinander. Es hagelte und prasselte so laut auf die Hallenhaut, dass man sein eigenes Wort nicht verstehen konnte. Gottseidank war der Spuk bei uns dann nach ca. 30 Minuten zu Ende.

Erst am Donnerstagnachmittag hob der Deutsche Wetterdienst (DWD) die Unwetterwarnung für Berlin und Brandenburg auf. Die Meteorologen rechneten aber weiterhin mit Sturmböen der Windstärke acht bis neun.

Nach Angaben der Meteorologen gab es auch in der Nacht zum Donnerstag schwere Sturmböen mit Windstärke 10. In Berlin-Dahlem wurden Windgeschwindigkeiten von bis zu 104 Stundenkilometern gemessen.

In den nächsten Tagen können auch weiterhin nächsten Stürme über Berlin und Teile Deutschlands hinwegziehen. Es seien Böen zwischen von 90 bis 110 Stundenkilometern möglich, stellenweise auch Orkanböen um 120 Stundenkilometer.

Hoffen wir, dass wir weiterhin Glück haben und von Schäden verschont bleiben.

3.2.2023 Carsten Jeratsch